Freiwillige Feuerwehr Bäntorf

Sei dabei und unterstütze die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bäntorf.

Aktive Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bäntorf erhältst du zuerst, sofern nicht bereits vorhanden, eine umfassende Grundausbildung für den Feuerwehrdienst.

Anschließend kannst du an den regelmäßigen Übungsdiensten teilnehmen und bist fester Bestandteil unserer aktiven Einsatzgruppe. Mehr zu den Übungsdiensten findest du in unserem Dienstplan.

Neben den Einsätzen und Übungsdiensten werden auch Gemeinschaftsausflüge organisiert und Brauchtumsveranstaltungen wie das jährliche Osterfeuer ausgerichtet.

Passive Mitgliedschaft

Als passives oder auch förderndes Mitglied unterstützt du unsere Feuerwehr durch den Mitgliedbeitrag.

Zusätzlich darfst du uns bei Veranstaltungen, Feierlichkeiten und Ausflügen unterstützen. Hierzu zählen unter anderem folgende Veranstaltungen:

  • Dorffeste
  • Osterfeuer
  • Kirchliche Feste
  • Veranstaltungen des Vereins Bürger für Bäntorf e.V.
  • Beteiligung an besonderen Aktion (z.B. Bäntorf räumt auf)

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Mitgliedschaft, egal ob aktiv oder passiv!

Schreib uns gern eine Nachricht, ruf uns an oder komm zu einem unserer Übungsdienste am Feuerwehrhaus vorbei.

Das Anmeldeformular findest du im Download-Bereich dieser Website.

"Stell dir vor, es brennt und keiner kommt"

Wir und die ganze Bevölkerung brauchen DICH!